Dressurturnier: Guter Sport in gelassener Atmosphäre

Gelassene Atmosphäre in gepflegter Umgebung, konzentrierte Reiter und herausgebrachte Pferde:

Das zeichnete am Wochenende einmal mehr das große Dressurturnier des RSV Hattingen-Homberg auf dem Hof Reuter aus. Nach einem trockenen, teilweise sogar sonnigen Turniersamstag stand der Veranstalter am Sonntagmorgen vor einem großen Problem: Nach dem heftigen Regen in der Nacht zum Sonntag war der Turnierplatz nicht bereitbar.

Doch der Verein reagierte flexibel und verlegte die erste Prüfung des Tages, die M-Dressur, in die Hallen. In dieser schwersten Prüfung dieses Dressurturniers siegte trockenen Hufes mit einem überzeugenden Ritt Dennis Viebahn vom ZRFV Hattingen auf Federico Fellini, vor Ina Eickhoff vom RV Velbert auf Roman Classic und Nicole Beermann auf Ramina (ebenfalls ZRFV Hattingen). Fuchsstute Ramina machte an diesem Tag noch eine weitere Reiterin glücklich: Anika Reuter vom RSV Hattingen-Homberg siegte mit Ramina auf der heimischen Anlage in der E-Dressur. In dieser Einstiegsprüfung in den Dressursport konnten sich zwei weitere Mitglieder des veranstaltenden Vereins über gute Wertnoten freuen: Ina-Sophie Albers kam mit Rubis Noir auf Platz 5, Ann-Christin Koch wurde auf Witboy Achte.

Hier finden Sie alle Ergebnisse: ... bald Verfügbar ...

Zeiteinteilung

Ausschreibung 2011