RSV Hattingen-Homberg

Über uns

Vor über 30 Jahren fanden in Hattingen einige ambitionierte Reiter zusammen und gründeten den Reitsportverein Hattingen-Homberg. Vom Gründungsjahr an hatte der Verein sein Domizil auf einem wunderschönen Stück Erde in Hattingen: Dem Hof der Familie Reuter am Homberg, der dem Verein seinen Namen gab.

Ziel des Vereins ist die Förderung des Reitsports. Dabei fühlen wir uns der klassischen deutschen Reitlehre verbunden. Wir sind Mitglied im Pferdesport-Landesverband Westfalen und führen regelmäßig Abzeichenlehrgänge vom Hufeisen bis zum Reit- und Longierabzeichen durch.

Heute zählt der Verein ca. 120 Mitglieder, darunter Freizeit- und Turnierreiter sowie Voltigierer. Das Vereinsleben ist rege: Neben reitsportlichen Veranstaltungen wie dem RSV-Turnier oder dem winterlichen Musikreiten finden regelmäßig gesellige Runden statt. Besonders beliebt sind unsere Osterfeuer, das Weihnachtsreiten, Ausflüge und Ausritte mit Brunch oder Grillen...

Eine Übersicht Über unsere Veranstaltungen finden Sie hier